Am 20. Juli 2020 begannen parallel zur Fahrradtour unsere Boje-Kinderferientage. Den Start bildete ein Besuch in der Thüringentherme, da sich das hochsommerliche Wetter leider pünktlich zum Ferienbeginn verabschiedete, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Neben einem Erlebnistag in der Boje, mit vielen tollen Spielen und Kochen über dem Lagerfeuer, besuchten wir am Mittwoch und Donnerstag noch den Tierpark in Gotha und den Kletterwald im Hainich.
Zu Beginn der zweiten Ferienwoche war das Wetter leider erneut nicht auf unserer Seite und wir besuchten die Thüringentherme. Nach einem sportlichen Dienstag in der Boje, machten wir am Mittwoch einen kurzen Abstecher in den Winter. In der Eishalle des Salztal Paradies in Bad Sachsa hatten alle riesigen Spaß. Den Donnerstag verbrachten wir auf dem Wildkatzenspielplatz in Kammerforst. Im vierten Anlauf spielte auch endlich das Wetter mit und es klappte mit dem ersten Besuch im Freibad Eigenrieden.
Nach einer kurzen Sommerpause in der dritten Ferienwoche ging es am Montag mit unseren Kinderferientagen weiter. Und so viel sei vorweg schon gesagt, wir nahmen es mit jeder Wetterlage auf. Neben Besuchen in der Thüringentherme (irgendwie sollte es in diesen Sommerferien mit dem Freibad nicht wirklich klappen) verschlug es uns zum zweiten Mal in den Kletterwald Hainich und in den Wildpark nach Germerode. Die letzten beiden Ferienwochen wurden mit buntem Zirkus-Treiben gefüllt. In jeder Woche wurden neue Talente entdeckt und das Können bis zur Perfektion einstudiert. Den Abschluss bildete zum Ende jeder Woche eine große Zirkusvorstellung.